Logo TMK Hochfeld einfach
IMG_2976bearbKLEIN2000.jpg

Instrumentenvorstellung für die Volksschule Irrsdorf


Notice: Undefined property: stdClass::$urla in /data/web/e61695/html/TMK1/Prod/cms/templates/yoo_capture/warp/systems/joomla/layouts/com_content/article/default_links.php on line 20

Notice: Undefined property: stdClass::$urlb in /data/web/e61695/html/TMK1/Prod/cms/templates/yoo_capture/warp/systems/joomla/layouts/com_content/article/default_links.php on line 20

Notice: Undefined property: stdClass::$urlc in /data/web/e61695/html/TMK1/Prod/cms/templates/yoo_capture/warp/systems/joomla/layouts/com_content/article/default_links.php on line 20

Viele Volksschüler und Volksschülerinnen fragten sich schon immer, was sich denn wohl unter dem Turnsaal befindet!? Vor allem dann, wenn plötzlich Töne aus dieser Gegend zu hören waren...

Dieses Geheimnis wurde nun gelüftet: wir gestalteten für die Volksschule Irrsdorf in unserem Probelokal eine Instrumentenvorstellung!

Es wurde erklärt, wie die Instrumente enstanden sind, wie sie funktionieren und wie sie in der Blasmusik eingesetzt werden! Sogar der Dirigentenstab und die Funktion des Dirigenten fand bei den Kindern großen Anklang! 

Dass man Instrumente nicht nur zum musizieren verwenden kann, sondern dass sich das größte Blasinstrument, die B-Tuba, für Volksschulkinder auch als Versteck ausgezeichnet eignet, lässt die Kinder dieses Erlebnis sicherlich lange in guter Erinngerung halten!

Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben und auch an die Lehrer mitsamt Frau Direktorin, welche uns auch die schönen Fotos zukommen ließ!

Die Begeisterung war sichtlich groß!!