Logo TMK Hochfeld einfach
IMG_2983bearbKLEIN2000.jpg

JBO Hochfeld holte 1. Platz bei Radio Salzburg

Nicht schlecht staunte unser Kapellmeister Christian EITZINGER als am Freitag den 18.September 2015 gegen 14 Uhr nachmittags plötzlich das Handy klingelte...

...am anderen Ende der Leitung war die bekannte Radio-Moderatorin des ORF Salzburg Lisa Santner aus folgendem Grund:

In dem wöchentlichen Online-Voting der Sendung „o’klickt und g’spüt“ stand diesmal auch unser Jugendblasorchester Hochfeld mit der Polka „Wir Musikanten“ von unserer CD „Von Freund zu Freund“ zur Auswahl. Offensichtlich war unsere Platzierung (diese wurde bis zum Schluss nicht verraten) so gut, dass unser Kapellmeister und der jetzige JBO-Leiter Harald EITZINGER spontan von Frau Santner ins ORF-Radio-Studio nach Salzburg in die Live-Sendung eingeladen wurden.

Nachdem die beiden im Live-Interview über das JBO und natürlich auch über die TMK Hochfeld berichteten stand am Ende fest:

Das JBO Hochfeld erreichte von allen Kategorien (Blasmusik, Tanzlmusi, Chor und 2-,3- und 4-G’sang) den 1.Platz und wurde somit Sieger in dieser Woche!!!

Die Freude war riesengroß!!!

Herzlichen Dank an alle Online-VoternInnen und an alle die mitgeholfen haben, dass wir die Menschen auch im Radio begeistern konnten!