Logo TMK Hochfeld einfach
IMG_2976bearbKLEIN2000.jpg

Vereins-Riesentorlauf in der Taigen

Am 03. Februar fand der erste, von uns und Josef Zoister organisierte, Vereins-Riesentorlauf in der Taigen statt. Trotz des mäßig guten Wetters gingen knapp 60 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Vereinen: TMK Hochfeld, TMK Straßwalchen, FF Irrsdorf, Leondhardischützen Irrsdorf und dem Kameradschaftsbundes Hager-Hochfeld / Irrdorf an den Start. Und zwar gingen sie wortwörtlich, denn in der Taigen gibt's keinen Lift und man musste die Piste nach oben treten. Oben angekommen wurde noch einmal ordentlich "gewaxelt" bevor es dann losging. Dabei möchten wir uns ganz herzlich beim Skiclub Zell am Moos bedanken, die uns ihre professionelle Zeitnehmung zur Verfügung stellten und darauf achteten, dass jede Zeit der Starter und Starterinnen  auf hundertstel genau gemessen wurde.

Unten im Zielauslauf warteten eine Menge an Besucher und Besucherinnen, welche sich das spektakel ansehen wollten! DANKE für Euer kommen!

Kommentiert wurde das Ganze von unseren Moderatoren Harald Eitzinger und Günter Matzelsberger, die auch ordentlich für Stimmung sorgten!

Nach knapp 2 Stunden war das Rennen vorbei und die Sieger und Siegerinnen standen fest:

Bei den Damen sah es folgendermaßen aus:

1. Platz: Susanne Badinger (TMK Straßwalchen)

2. Platz: Barbara Winkelhofer (TMK Hochfeld)

3. Platz: Sabrina Huber (TMK Hochfeld)

 

Bei den Herren wie folgt:

1. Platz: Josef Zoister (TMK Hochfeld)

2. Platz: Stampfl Anton (Kameradschaftbund Hager-Hochfeld)

3. Platz: Thomas Brodinger (TMK Hochfeld)

 

Wir freuen uns natürlich, dass soviele aus den eigenen Reihen am Podest platz gefunden haben, jedoch gratulieren wir auch allen anderen MitstreiterInnen zu ihren Ergebnissen!!!

DANKE nochmal an alle die dabei waren und wir freuen uns aufs nächste Jahr! ;-)

Fotos findet ihr in der Fotogalerie!