IMG_2976bearbKLEIN2000.jpg

Unser Probelokal ist fertig!


Notice: Undefined property: stdClass::$urla in /data/web/e61695/html/TMK1/Prod/cms/templates/yoo_capture/warp/systems/joomla/layouts/com_content/article/default_links.php on line 20

Notice: Undefined property: stdClass::$urlb in /data/web/e61695/html/TMK1/Prod/cms/templates/yoo_capture/warp/systems/joomla/layouts/com_content/article/default_links.php on line 20

Notice: Undefined property: stdClass::$urlc in /data/web/e61695/html/TMK1/Prod/cms/templates/yoo_capture/warp/systems/joomla/layouts/com_content/article/default_links.php on line 20

Durch den stetigen Zuwachs von Jungmusikern in den letzten Jahren, den wir natürlich alle sehr willkommen heißen und über den wir uns sehr freuen, wurde der Platz im alten Probelokal immer knapper.
Durch den Neubau des Turnsaales der Volksschule Irrsdorf wurde auch der Bau eines Probelokals genehmigt.
Baubeginn war im Juli 2009 und im September 2010 waren der Turnsaal und das Probelokal fertig gestellt.


Viele Musiker/Innen und Freunde haben tatkräftig beim Bau mitgeholfen.
Insbesondere hat unser Kapellmeister Josef Voraberger enormen Einsatz gezeigt und als Anerkennung für das gewaltige Engagement wurde der Proberaum zum „Josef  Voraberger - Saal“ ernannt.  

{joomplucat:11 limit=8|columns=4}

 Am 2. und 3. Oktober wurden das Probelokal und der Turnsaal feierlich und festlich eröffnet. Am Samstag veranstaltete das Jugendorchester Hochfeld, unter der Leitung von Christian Eitzinger, ein sehr gelungenes Konzert.
Am Sonntag wurde eine Festmesse mit anschließendem Umzug der Irrsdorfer Vereine abgehalten. Darauf folgte die Eröffnung mit Segnung des Probelokals und der Turnhalle.
Die TMK Straßwalchen umrahmte musikalisch den Frühschoppen im Festzelt und für den musikalischen Ausklang sorgte die Irrsdorfer Tanzlmusi und die Hainbach-Musi.

Die TMK Hochfeld bedankt sich hiermit nochmals für die freiwillig eingegangenen Spenden und bei Bürgermeister Friedrich Kreil für die finanzielle Unterstützung aus dem Gemeindebudget.
Zu guter Letzt danken wir natürlich auch den Gästen die am Eröffnungswochenende gekommen sind und sich mit uns über das neue Probelokal freuten.